Am 24. September 2011 wurde die Musikstation eingeweiht. Die vielen Besucher wurden mit einem bunten Programm belohnt.
Zu Beginn war ein kleines Konzert „Musik auf der Station“ zu hören mit Instrumentalstücken und Liedern aus dem Mittelalter und aus unserer Zeit, mit mehrstimmigem Gesang sowie jazzigen Klängen.
Danach konnten die Gäste selbst zu den zahlreich vorhandenen Instrumenten greifen und eigene Töne erklingen lassen – bei der freien Improvisation gibt es keine ‚falschen Töne‘, aber zahlreiche Möglichkeiten, nonverbal miteinander zu kommunizieren, was den Teilnehmern viel Freude bereitete.
Eine Menge Spaß hatten Eltern und Kinder bei den anschließenden Fingerspielen, Liedern und Tänzen zum Herbst.
Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittages war, als Herr Pfarrer Weiner den kirchlichen Segen spendete für das bisherige und zukünftige Wirken in diesen Räumen.
Im Anschluss daran konnten die Gäste entspannenden Klängen lauschen und sich ganz diesem Genuss für Körper, Seele und Geist hingeben.
Zum Ausklang war noch einmal „Musik auf der Station“ zu hören. Irische Tänze, gespielt mit Concertina, Akkordeon, Geige und Gitarre rundeten den gelungenen Nachmittag musikalisch ab.
Nicht zu vergessen – es wurde natürlich auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt mit Kaffee und Kuchen, Getränken und köstlichem Fingerfood.
Nun kann die Musikstation durchstarten – Sie sind herzlich eingeladen zu kommen!